Person

Felix Fähnrich

 

Felix Fähnrich ist Lehrer am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium (WHG) in Durmersheim. Hier unterrichtet er die Fächer Mathematik, Physik und NWT.

 

Er legt als Lehrer viel Wert auf einen Unterricht, bei dem die SchülerInnen selbständig und selbstorganisiert arbeiten. Außerdem ist es ihm wichtig, dass die SchülerInnen genug Zeit zum Üben haben und sich auch an kniffligen Aufgaben versuchen.

 

“Es geht nicht mehr darum Wissen zu vermitteln, sondern die SchülerInnen sollen lernen mit dem erlernten Wissen Probleme zu lösen. Deswegen haben wir unseren Unterricht in Mathematik in der Kursstufe verlagert. Zuhause lernen die SchülerInnen in ihrem eigenen Tempo die Grundlagen anhand von Erklärvideos. Im Unterricht werden die Grundlagen gezielt besprochen, geübt, vertieft und angewendet. Das ist der schwierige Teil, bei dem sie von mir unterstützt werden.”

In seiner Freizeit klettert er leidenschaftlich gerne und fliegt Gleitschirm. Außerdem spielt er gerne Schach und hält seinen Kopf mit Rätseln fit.

Ich freue mich über einen Kommentar: